FF Postalia 1929 | Veranstaltungen
16206
page-template-default,page,page-id-16206,vcwb,ajax_updown,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-9.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.1,vc_responsive

Unsere BLACK FÖÖSS Konzerte 2023

Die Termine für die nächsten Konzerte im Jahr 2024:

Donnerstag, 10.10.2024

Freitag, 11.10.2024

Veranstaltungsort:

Die Konzerte finden statt in der Aula der CJD-Schule Königswinter.

Tickets:

Kartenservice:

.

Eintrittspreis: wird noch bekannt gegeben;

(inkl. VVK-Gebühr und GEMA)

Wer mit dem Weggang von Tommy Engel 1994 bereits das Ende der Band besiegelt sah, der mußte sich in den darauffolgenden Jahren eines besseren belehren lassen. Die Legende lebte weiter- und wie…

Schon 1994 war Schlagzeuger Ralph Gusovius zur Band gestoßen, 1995 kam Sänger Kafi Biermann als Nachfolger für Tommy hinzu und 2005 trat Keyboarder Andreas Wegener an die Stelle Willi Schnitzlers. Zum Jahreswechsel 2016/2017 stand dann Kafi Biermann nach mehr als 20 erfolgreichen Jahren als Sänger zum letzten mal auf der Bühne bei der traditionellen Silvesterparty in der Lanxessarena. Für ihn folgte 2017 Mirko Bäumer (ehemals Sänger der „Queenkings“) und anstelle von Peter Schütten ist nun – ebenfalls seit 2017 – Pit Hupperten (Gitarre, Gesang) mit dabei. Seit 2019 spielt nun Hanz Thodam an Stelle von Hartmut Priess den Bass.

Viele Lieder aus ihrem weit mehr als 400 Titel umfassenden Fundus sind schon längst zu Evergreens geworden (Bye by my love, Du bes die Stadt u.a.) – manche haben bereits den Status von Volksliedern (Lieder wie Drink doch eine met, En unserem Veedel, Unsere Stammbaum u.a.) und gehören fest zum kölschen Liedgut.