FF Postalia 1929 | Fidele Freunde Postalia 1929 Königswinter e.V.
14869
home,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-14869,vcwb,ajax_updown,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-9.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.1,vc_responsive

Willkommen

bei der KG Fidele Freunde Postalia 1929 Königswinter e.V.
Grußwort des Präsidenten

Liebe Postalia Freundinnen und Freunde,

liebe Freunde des Rheinischen Frohsinns,


trotz der Stagnation, bzw. der leicht rückläufigen Inzidenz Zahlen hat unser Landesvater mal wieder den Karneval beendet, noch bevor er begonnen hat. Nachdem wir beflügelt von den Bläck-Fööss Konzerten und unserer Sessionseröffnung die Durchführung der Großen Postalia Sitzung in Angriff genommen haben, war das mal wieder nix! Statt dem Frohsinn zu frönen, haben wir jetzt jede Menge mit der Rückabwicklung zu tun, Anträge stellen und duzendweise Mail’s und Briefe zu schreiben.

Im Gegensatz zu den „Karnevalshochburgen“ hat sich der FAS auch dazu entschieden den Siebengebirgszug in Königswinter abzusagen. Nach Rücksprache mit der Stadt Königswinter wären die Auflagen mit der Kontrolle der 2G oder 2G+ Regel für die Zuschauer nicht zu erfüllen.
Leider ist das was ich im letzten Begrüßengswort geschrieben habe wahr geworden:
“ Die schlimmste Vorstellung wäre jedoch ein Verbot, bzw. der verordnete Ausfall von Karneval! Da unsere Politik schon im letzten Jahr hoffnungslos überfordert war und einen Irrsinn nach dem anderen verordnete und sich an den „Köpfen“ nur wenig getan hat, müssen wir leider mit allem rechnen, denn dazugelernt haben diese Herrschaften leider nichts. „

Als Karnevalisten sind wir jedoch positiv eingestellt und arbeiten an einer super Session 2022 / 2023. Vieles hängt jetzt tatsächlich davon ab, wie die Zahlen sich weiter entwickeln. Daher kann ich nur einen Hinweis geben; wer noch nicht war – gehe zum Impfen! Alles andere führt zu keinem Ergebnis und wird weitere Einschränkungen nach sich ziehen.

 

Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

 

Zum Schluss, wie immer…
Dreimal von Herzen

KÖNIGSWINTER ALAAF

Euer Arno Wichelhoven,

Präsident und 1.Vorsitzender


.

Sitzung 2022

Große Postalia-Sitzung
Fällt leider aus!

mehr ...

Unsere Tanzcorps

Kindertanzcorps (KTC) und
Tanzsport-Garde (TSG)

mehr ...

Die „FÖÖSS“ kommen !

Die Termine 2022:,
19.10, 20.10, 21.10.2022

mehr ...