FF Postalia 1929 | Fidele Freunde Postalia 1929 Königswinter e.V.
14869
home,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-14869,vcwb,ajax_updown,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,side_area_uncovered_from_content,qode-theme-ver-9.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.1,vc_responsive

Willkommen

bei der KG Fidele Freunde Postalia 1929 Königswinter e.V.
Grußwort des Präsidenten

Liebe Postalia Freundinnen und Freunde,

liebe Freunde des Rheinischen Frohsinns,

wir sind im Frühsommer des Jahres 2022 und planen mit Vollgas die Bläck-Fööss Konzerte- und natürlich unsere kommende Session 2022 / 2023.

Doch vorher treffen wir uns am 06. Juli 2022 im JUFA Hotel zur Jahreshauptversammlung. Zum einen können- und dürfen wir wieder diese Veranstaltung in Präsenz durchführen, zum anderen müssen wir dies auch tun, denn tatsächlich sind 3 Jahre rum und wir haben Neuwahlen des Vorstandes vor uns. Daher auch die Bitte; kommt zahlreich an diesem Abend. Die Einladungen gehen in diesen Tagen raus.

Des Weiteren haben wir in diesem Jahr wieder die Sessionseröffnung im JUFA Hotel geplant. Das heißt; am 11.11. 2022 feiern wir wieder „nach alt Väter Sitte“ den Beginn der kommenden Session und hoffen auch auf einen Störungsfreien Ablauf, bis zum Sessionsende, am Aschermittwoch, dem 22. Februar 2023.

Die Folgen der recht sinnfrei abgesagten Session 2021 / 2022 und was sich daraus ergeben hat -bis hin zu dem ungerechtfertigten kriegerischen Akt zwischen Russland und der Ukraine, werde ich auf der
Jahreshauptversammlung reflektieren. Ebenfalls werden die wirtschaftlichen Auswirkungen der aktuellen Krisen veranschaulicht.

Trotz all dieser Widrigkeiten lassen wir Ehrenamtler uns nicht entmutigen, unser Brauchtum, unseren Karneval wieder in das Licht zu setzen, das ihm gerecht wird. Wir hoffen auf eine recht normale und mit wenig bis gar keinen Einschränkungen verlaufende Session 2022 / 2023.
Was kommt weiß keiner, also „schaun wir mal…“
Und zum Schluss, wie immer…
Dreimal von Herzen
KÖNIGSWINTER ALAAF

Euer Arno Wichelhoven,

Präsident und 1.Vorsitzender


.

Sitzung 2022

Große Postalia-Sitzung
Fällt leider aus!

mehr ...

Unsere Tanzcorps

Kindertanzcorps (KTC) und
Tanzsport-Garde (TSG)

mehr ...

Die „FÖÖSS“ kommen !

Die Termine 2022:,
19.10, 20.10, 21.10.2022

mehr ...